Vorsichtig drückte Alice die Klinke der Tür herunter und sobald sie sich öffnete drangen Stimmen an ihr Ohr. Leise trat sie ein und schloss die Glastür hinter sich.
Vor ihr lag ein hell erleuchtetes Zimmer mit großen Fenster, die einen Blick auf die Straße tief darunter boten. Der Boden war ein, wie holz aussehender Gummifußboden, der dem Büro einen elegenten Eindruck verlieh. Zusätzlich zu dem großen, edlen Holzschreibtisch der in der Mitte des Raumes stand und dem Ledersofa, was den Blick aus einem Fenster versperrte.
Alice trat auf den Schreibtisch zu und bemerkte aufmerksam den Mann, der daran saß und mit lauter Stimme telefonierte.
In dem Moment, in dem die Journalistin den Schreibtisch erreichte, legte er allerdings auf und wandte seinen Blick auf sie. "Alice!", sagte er mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und die Aufgeregtheit aus seiner Stimme war ganz verschwunden.
Sie lächelte nur zurück und setzte sich auf einen der beiden Drehstühle, die dem Schreibtisch gegenüber standen.
Der Mann, den sie nun direkt anblickte, setzte sich im Stuhl zurecht und fing an zu sprechen: "Ich nehme an, es geht um den Tourismus Artikel richtig? Frank hatte mir schon Bescheid gesagt, dass du ihn mir geben wolltest. Also zeig mal her!"
Alice zog den kleinen USB-Stick aus ihrer Tasche und reichte ihn ihrem Vorgesetzten mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Alles gecheckt! Sollte alles stimmen! Ich wollte nur, dass du nochmal drüberguckst!"
Der Gegenüber nickte und steckte den Stick mit einem ausdruckslosen Blick in seinen Computer. Nach ein paar Klicks hatte er das Dokument geöffnet, dass das Mädchen noch vor einer Stunde bearbeitet hatte, und folgte schnell den Zeilen mit den Augen. Alice betrachtete ihn aufmerksam und versuchte aus seinen Gesichtsausdrücken zu lesen, was er dachte. Doch sie musste nicht lange rätseln, da hatte ihr Chef fertig gelesen und blickte sie wieder mit einem breiten Grinsen an. "Sehr gut, finde ich! Aber die Hafencity? Echt? Das hätte ich nicht erwartet!"
"Doch! Ich habs geprüft! Die meisten Einnahmen in der ganzen Stadt! Es ist für Touristen das Highlight von San Namura geworden!", antwortete sie schnell und nickte eifrig.
"Okay, wenn das so ist... dann schätze ich kannst du den Artikel einreichen! Oder soll ich das kurz für dich machen?"
"Ich bin gleich noch verabredet, ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal nen Laptop aufklappe. Das wär gut, wenn du das kurz machen könntest!"
Der Mann nickte und tätigte ein paar Klicks auf seinem Computer, dann wandte er sich wieder Alice zu. "Falls du im Augenblick nichts anderes in der Leitung hast, hatte Nataly angefragt, ob du ihr vielleicht bei der Wahlreportage helfen könntest. Ist viel zu recherchieren und auf dem Laufenden zu bleiben. Hättest du Lust?"
Die Magierin ging schnell in ihrem Kopf ihren Zeitplan durch und überlegte, ob ihr politische Sachen so sehr lagen, entschloss sich dann aber, dass es ein Schritt nach vorne, weg von der Lokalpresse wäre und ihr nur gut tun würde, daher nickte sie.
"Klar kann ich gerne machen! Ich kann auch schon morgen anfangen. Ich wende mich dann mal an Nataly"
"In Ordnung, mach das. Und das wars dann sicher auch. Dein Artikel wird dann morgen erscheinen und die Wahlrecherche überlass ich euch beiden. Komm aber im Laufe der Woche nochmal her und berichte mir okay?"
"Ja, werde ich machen, ist gut!"
Alice schob ihren Stuhl vorsichtig zurück und stand auf. Eilig ging sie auf die Tür zu und drehte sich kurz bevor sie den Raum verließ, um um sich zu verabschieden. Dann steuerte sie wieder den Fahrstuhl an und fuhr schnell zurück in die Lobby, um sich auf den Weg zur Shoppingmeile zu machen.
-> Smoothie Bar