Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Zeitungsredaktion

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Nadeem
Admin
Nadeem

Anzahl der Beiträge : 95
Rasse : Werwolf
Alter des Charas : 17 Jahre

Zeitungsredaktion Empty
BeitragThema: Zeitungsredaktion   Zeitungsredaktion Icon_minitime1Sa Apr 25, 2015 3:58 pm

Zeitungsredaktion "San Namuras Tagesblatt"

Zeitungsredaktion Open_o11

Hier wimmeln viele fleißige Arbeiter, die jeden Tag in großer Aktion unterwegs sind, um pünktlich die spannensten Top-Stories zu veröffentlichen. Alle News sind hier top-aktuell und es kommen stetig neue rein.
Dieser Ort ist außerdem ein Ort vieler Arbeitsplätze. Die selbstständigen Journalisten sind immer gern gesehener Gäste!
Nach oben Nach unten
https://san-namura.forumieren.com
Alice
Admin
Alice

Anzahl der Beiträge : 33
Rasse : Magier
Alter des Charas : 21

Zeitungsredaktion Empty
BeitragThema: Re: Zeitungsredaktion   Zeitungsredaktion Icon_minitime1Mo Apr 27, 2015 4:51 pm

<- Coffee Corner

Sommer, ja!, dachte Alice, als sie einen Blick nach oben auf den strahlend blauen Himmel warf. Es war wirklich ein schöner Tag, vielleicht bis jetzt sogar der wärmste in diesem Jahr. Das Mädchen nahm einen großen Schluck aus ihrem Kaffeebecher und hörte ihrem Bruder am Telefon aufmerksam zu. Er verkündete ihr, dass sein Freund, mit dem er unterwegs war, abgeholt wurde und er danach Zeit hätte.
Alice nahm die Informationen in sich auf und überlegte einen Augenblick. Sie musste jetzt zur Redaktion, die noch ein paar Blocks entfernt war, um ihren Artikel abzugeben und die Meinung ihres Chefs zu hören, und danach hatte sie, abgesehen von ein paar weiteren Artikeln, die geschrieben werden mussten, den Nachmittag frei.
"Ganz da bin ich noch nicht!", antworte Alice ihrem Bruder lächelnd, als sie in eine Straße einbog und vor ihr die Zeitungsredaktion aufragte. "Aber gleich!" Sie trank den letzten Schluck aus ihrem Kaffeebecher, als sie auf die Tür des Gebäudes zuging. Schnell schmiss sie den leeren Becher in den Mülleimer davor und trat dann durch die Drehtüren in ein großes Foyer.
"Ich muss hier auch nur kurz was erledigen! Dann komm ich zu dir rüber okay? Ich bin in circa", sie warf einen Blick auf die Uhr, während sie schnellen Schrittes auf die Fahrstühle zuging, "20 Minuten da, in Ordnung?"
Die Fahrstuhltür öffnete sich vor ihr und sie trat in den schon fast vollen Fahrstuhl ein. "Na gut, Bruderherz, bis dann!" Als der Fahrstuhl auf ihrer Etage zum stehen kam und sie heraustrat, legte sie auf und packte das Handy schnell in ihre Tasche, dann wanderte sie zielstrebig auf ein Büro zu.
Nach oben Nach unten
Alice
Admin
Alice

Anzahl der Beiträge : 33
Rasse : Magier
Alter des Charas : 21

Zeitungsredaktion Empty
BeitragThema: Re: Zeitungsredaktion   Zeitungsredaktion Icon_minitime1Do Apr 30, 2015 2:36 pm

Vorsichtig drückte Alice die Klinke der Tür herunter und sobald sie sich öffnete drangen Stimmen an ihr Ohr. Leise trat sie ein und schloss die Glastür hinter sich.
Vor ihr lag ein hell erleuchtetes Zimmer mit großen Fenster, die einen Blick auf die Straße tief darunter boten. Der Boden war ein, wie holz aussehender Gummifußboden, der dem Büro einen elegenten Eindruck verlieh. Zusätzlich zu dem großen, edlen Holzschreibtisch der in der Mitte des Raumes stand und dem Ledersofa, was den Blick aus einem Fenster versperrte.
Alice trat auf den Schreibtisch zu und bemerkte aufmerksam den Mann, der daran saß und mit lauter Stimme telefonierte.
In dem Moment, in dem die Journalistin den Schreibtisch erreichte, legte er allerdings auf und wandte seinen Blick auf sie. "Alice!", sagte er mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht und die Aufgeregtheit aus seiner Stimme war ganz verschwunden.
Sie lächelte nur zurück und setzte sich auf einen der beiden Drehstühle, die dem Schreibtisch gegenüber standen.
Der Mann, den sie nun direkt anblickte, setzte sich im Stuhl zurecht und fing an zu sprechen: "Ich nehme an, es geht um den Tourismus Artikel richtig? Frank hatte mir schon Bescheid gesagt, dass du ihn mir geben wolltest. Also zeig mal her!"
Alice zog den kleinen USB-Stick aus ihrer Tasche und reichte ihn ihrem Vorgesetzten mit einem leichten Lächeln auf den Lippen. "Alles gecheckt! Sollte alles stimmen! Ich wollte nur, dass du nochmal drüberguckst!"
Der Gegenüber nickte und steckte den Stick mit einem ausdruckslosen Blick in seinen Computer. Nach ein paar Klicks hatte er das Dokument geöffnet, dass das Mädchen noch vor einer Stunde bearbeitet hatte, und folgte schnell den Zeilen mit den Augen. Alice betrachtete ihn aufmerksam und versuchte aus seinen Gesichtsausdrücken zu lesen, was er dachte. Doch sie musste nicht lange rätseln, da hatte ihr Chef fertig gelesen und blickte sie wieder mit einem breiten Grinsen an. "Sehr gut, finde ich! Aber die Hafencity? Echt? Das hätte ich nicht erwartet!"
"Doch! Ich habs geprüft! Die meisten Einnahmen in der ganzen Stadt! Es ist für Touristen das Highlight von San Namura geworden!", antwortete sie schnell und nickte eifrig.
"Okay, wenn das so ist... dann schätze ich kannst du den Artikel einreichen! Oder soll ich das kurz für dich machen?"
"Ich bin gleich noch verabredet, ich weiß nicht, wann ich das nächste Mal nen Laptop aufklappe. Das wär gut, wenn du das kurz machen könntest!"
Der Mann nickte und tätigte ein paar Klicks auf seinem Computer, dann wandte er sich wieder Alice zu. "Falls du im Augenblick nichts anderes in der Leitung hast, hatte Nataly angefragt, ob du ihr vielleicht bei der Wahlreportage helfen könntest. Ist viel zu recherchieren und auf dem Laufenden zu bleiben. Hättest du Lust?"
Die Magierin ging schnell in ihrem Kopf ihren Zeitplan durch und überlegte, ob ihr politische Sachen so sehr lagen, entschloss sich dann aber, dass es ein Schritt nach vorne, weg von der Lokalpresse wäre und ihr nur gut tun würde, daher nickte sie.
"Klar kann ich gerne machen! Ich kann auch schon morgen anfangen. Ich wende mich dann mal an Nataly"
"In Ordnung, mach das. Und das wars dann sicher auch. Dein Artikel wird dann morgen erscheinen und die Wahlrecherche überlass ich euch beiden. Komm aber im Laufe der Woche nochmal her und berichte mir okay?"
"Ja, werde ich machen, ist gut!"
Alice schob ihren Stuhl vorsichtig zurück und stand auf. Eilig ging sie auf die Tür zu und drehte sich kurz bevor sie den Raum verließ, um um sich zu verabschieden. Dann steuerte sie wieder den Fahrstuhl an und fuhr schnell zurück in die Lobby, um sich auf den Weg zur Shoppingmeile zu machen.

-> Smoothie Bar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Zeitungsredaktion Empty
BeitragThema: Re: Zeitungsredaktion   Zeitungsredaktion Icon_minitime1

Nach oben Nach unten

Zeitungsredaktion
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Downtown :: Stadtzentrum-
Gehe zu: